Anime und Spiele-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime und Spiele-Forum

Anime, Manga, Videospiele, Filme, Myvideo, Tipps und Tricks, Probleme, Ein schönes allrounder !

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Dreamcatchers

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Jo-Asakura
Admin
Admin
Jo-Asakura

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1961
Arbeit/Hobbies : Forumadmin und Videos hochladen
Laune : Fast immer gute Laune*hehe*

Blatt der Person
Asakura:
Dreamcatchers Left_bar_bleue999999999999/999999999999Dreamcatchers Empty_bar_bleue  (999999999999/999999999999)

Dreamcatchers Empty
BeitragThema: Dreamcatchers   Dreamcatchers Icon_minitimeMo Jan 07, 2008 11:37 pm

Den Film hatte ich gestern zum 2. mal gesehen und muss sagen das ich ihn wieder geil fand, vielleiocht kennt den ja jemand und es würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu sagen würdet ^^
gruss asakura
Nach oben Nach unten
https://animeundspiele.forumieren.de
HazerX
Super-Moderator
Super-Moderator
HazerX

Männlich
Anzahl der Beiträge : 66

Dreamcatchers Empty
BeitragThema: Re: Dreamcatchers   Dreamcatchers Icon_minitimeDo Jan 10, 2008 7:24 pm

Ich hab den schon ein paarmal gesehen (meist aber eher so nebenbei). Eigentlich ganz interessant, aber wird leider wie die meisten anderen Verfilmungen von Stephen Kings Ideen (Die Verurteilten und The Shining mal ausgenommen) zum Ende hin immer schwächer.

Die Idee mit den Freunden, die sich telepathisch unterhalten können war gut, aber sobald das Alien auftauchte wurde es irgendwie eklig und banal. Und dass dann wieder alles mit dem Militär zu tun hatte war irgendwie auch unnötig. Morgan Freeman als Fiesling war aber gut.^^
Nach oben Nach unten
Jo-Asakura
Admin
Admin
Jo-Asakura

Männlich

Blatt der Person
Asakura:
Dreamcatchers Left_bar_bleue999999999999/999999999999Dreamcatchers Empty_bar_bleue  (999999999999/999999999999)

Dreamcatchers Empty
BeitragThema: Re: Dreamcatchers   Dreamcatchers Icon_minitimeDo Jan 10, 2008 11:45 pm

Zitat :
Ich hab den schon ein paarmal gesehen (meist aber eher so nebenbei). Eigentlich ganz interessant, aber wird leider wie die meisten anderen Verfilmungen von Stephen Kings Ideen (Die Verurteilten und The Shining mal ausgenommen) zum Ende hin immer schwächer.
Ja das stimmt da gebe ich dir leider recht obwohl man so viele gute sachen da heraus holen könnte aber ich wuste es gar nicht das es von stephen King ist ^^

Zitat :
Die Idee mit den Freunden, die sich telepathisch unterhalten können war gut, aber sobald das Alien auftauchte wurde es irgendwie eklig und banal. Und dass dann wieder alles mit dem Militär zu tun hatte war irgendwie auch unnötig.

Das fand ich eigendlich auch sehr gut mit deb Kräften aber das mit den alien auch, allerdings war es am anfang sehr gut gemacht(also wie dieser Wurm so drauf ist ) aber dann wurde es schwächer()wie oben von dir schon gesagt)

Zitat :
Morgan Freeman als Fiesling war aber gut.^^
Das fand ich auch klasse das er da mit gemacht hat, weil er war eine gute besetzung für die Rolle und hat es auch gut rüber gebracht ^^

GRuss asakura
Nach oben Nach unten
HazerX
Super-Moderator
Super-Moderator
HazerX

Männlich

Dreamcatchers Empty
BeitragThema: Re: Dreamcatchers   Dreamcatchers Icon_minitimeFr Jan 11, 2008 8:12 pm

Jo-Asakura schrieb:
aber ich wuste es gar nicht das es von stephen King ist ^^
Der hat schon recht viele Vorlagen für Filme geliefert und miest sind die, die nichts mit Fantasy/Horror zu tun haben, besser, wie z.B. "Die Verurteilten" oder auch "Stand by me".

Zitat :
Das fand ich eigendlich auch sehr gut mit deb Kräften aber das mit den alien auch, allerdings war es am anfang sehr gut gemacht(also wie dieser Wurm so drauf ist ) aber dann wurde es schwächer()wie oben von dir schon gesagt)
Der Film war schon gut gemacht, aber der nahm eben eine Wendung, die mir nicht unbedingt gefallen hat. Aber das ist das Problem mit Stephen King, der leifert immer eine wirklich gute Grundlage, aber gegen Ende wirds meist schwächer. Im Falle von Dreamcatcher trifft es jedenfalls zu.

Zitat :
Das fand ich auch klasse das er da mit gemacht hat, weil er war eine gute besetzung für die Rolle und hat es auch gut rüber gebracht ^^
Ja, der hat wirklich gut zu der Rolle gepasst bzw. er hat sie gut verkörpert. Aber der Typ war wirklich fies. Ich glaube, das war so die gemeinste Rolle die Morgan Freeman überhaupt gespielt hat.
Nach oben Nach unten
Jo-Asakura
Admin
Admin
Jo-Asakura

Männlich

Blatt der Person
Asakura:

Dreamcatchers Empty
BeitragThema: Re: Dreamcatchers   Dreamcatchers Icon_minitimeSa Jan 12, 2008 6:39 pm

Zitat :
Der hat schon recht viele Vorlagen für Filme geliefert und miest sind die, die nichts mit Fantasy/Horror zu tun haben, besser, wie z.B. "Die Verurteilten" oder auch "Stand by me".
was er hatte aich "Die Verurteilten" gemacht(so zu sagen) aber das war ja auch ein Hammerfilm muss ich mal sagen.ich hatte den ja erst später kennen gelernt, da mein Bruder mir gesagt hatte das er gut sei.
"Stand by me" ist auch ein sehr guter Film, auch wenn ich ihn nicht mehr sehen kann, weil ich den Film schon zu oft gesehen habe^^Aber wer ihn nicht kennen sollte, sollte sich den unbedingt anschauen, bin ich der Meinung ^^

Zitat :
Der Film war schon gut gemacht, aber der nahm eben eine Wendung, die mir nicht unbedingt gefallen hat. Aber das ist das Problem mit Stephen King, der leifert immer eine wirklich gute Grundlage, aber gegen Ende wirds meist schwächer. Im Falle von Dreamcatcher trifft es jedenfalls zu.
Also was ich nur schade finde oder fand, war das sie Spannung nach gelassen hatte.
Das hätte er auch echt besser regeln können.Naja, jetzt müste man das Buch kennen, weil das war es bestimmt viel besser beschrieben,wodurch es dann bestimmt auch nicht so sehr an Spannung verlor,oder ??

Zitat :
Ja, der hat wirklich gut zu der Rolle gepasst bzw. er hat sie gut verkörpert. Aber der Typ war wirklich fies. Ich glaube, das war so die gemeinste Rolle die Morgan Freeman überhaupt gespielt hat.
gab es denn überhaupt noch eine Rolle wo er der "böse" war ??

Gruss asakura
Nach oben Nach unten
HazerX
Super-Moderator
Super-Moderator
HazerX

Männlich

Dreamcatchers Empty
BeitragThema: Re: Dreamcatchers   Dreamcatchers Icon_minitimeSa Jan 12, 2008 8:52 pm

Jo-Asakura schrieb:
was er hatte aich "Die Verurteilten" gemacht(so zu sagen) aber das war ja auch ein Hammerfilm muss ich mal sagen.ich hatte den ja erst später kennen gelernt, da mein Bruder mir gesagt hatte das er gut sei.
Gut ist mehr als untertrieben. Der Film ist einfach einer der besten Filme überhaupt. Bei imdb.com ist er sogar Platz 2 der besten Filme aller Zeiten (nach Der Pate).

Zitat :
"Stand by me" ist auch ein sehr guter Film, auch wenn ich ihn nicht mehr sehen kann, weil ich den Film schon zu oft gesehen habe^^Aber wer ihn nicht kennen sollte, sollte sich den unbedingt anschauen, bin ich der Meinung ^^
Jupp, auch sehr toller film, aber ich hab den erst 1-2mal gesehen. Interessanterweise benutzt Stephen King diese Idee von Freunden in der Kindheit ja recht oft, auch bei Dreamcatchers oder auch Es.

Zitat :
Also was ich nur schade finde oder fand, war das sie Spannung nach gelassen hatte.
Das hätte er auch echt besser regeln können.Naja, jetzt müste man das Buch kennen, weil das war es bestimmt viel besser beschrieben,wodurch es dann bestimmt auch nicht so sehr an Spannung verlor,oder ??
Ich glaube fast, dass das Buch da nicht soviel anders ist. Stephen King gilt irgendwie immer als einer der Autoren, die irgendwie kein gutes Ende hinbekommen.

Zitat :
gab es denn überhaupt noch eine Rolle wo er der "böse" war ??
Hmm, mir fällt da nichts ein, vielleicht Lucky Number Slevin. Da spielt er einen Gangsterboss, aber so richtig böse ist er da nicht unbedingt. Übrigens ein sehr geiler Film.
Nach oben Nach unten
Kagome
Forumhase
Forumhase
Kagome

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 413
Arbeit/Hobbies : Bürokraft
Laune : immer wieder unterschiedlich

Blatt der Person
Asakura:
Dreamcatchers Left_bar_bleue96/1000Dreamcatchers Empty_bar_bleue  (96/1000)

Dreamcatchers Empty
BeitragThema: Re: Dreamcatchers   Dreamcatchers Icon_minitimeSa Jan 12, 2008 9:44 pm

Hi,

das ist doch der Film mitt Matt Damon oder? Ich wollte ihn mir unbedingt ma anschauen bin aber bis jetzt noch nie dazu gekommen XD

liebe Grüße Jasmin
Nach oben Nach unten
Heavenz
Lieblingsuser
Lieblingsuser
Heavenz

Männlich
Anzahl der Beiträge : 130
Arbeit/Hobbies : Friendz, Anime & Manga, AMVs creat'n, Chilln, Anime_Cosplay und meine PSP :D
Laune : Already Gone"

Blatt der Person
Asakura:
Dreamcatchers Left_bar_bleue0/0Dreamcatchers Empty_bar_bleue  (0/0)

Dreamcatchers Empty
BeitragThema: Re: Dreamcatchers   Dreamcatchers Icon_minitimeSo Jan 13, 2008 12:17 am

Matt Damon? o.O also ich hab in diesem Film kein Matt Damon gesehen! Vielleicht meinst du einen anderen Film.

Hier nochmal die Schauspieler die in diesem Film mitgewirkt hatten und deren Besetzung.

Besetzung:

-Morgan Freeman: Colonel Abraham Curtis

-Thomas Jane: Dr. Henry Devlin

-Jason Lee: Joe 'Beaver' Clarenden

-Damian Lewis: Gary 'Jonesy' Jones

-Timothy Olyphant: Pete Moore

-Tom Sizemore: Lieutenant Owen Underhill

-Donnie Wahlberg: Douglas "Duddits" Cavell

PS: Mir hat der Film auch gut gefallen und wann sieht man schonmal Morgan Freeman in der Rolle des Bösewichts? Very Happy das kann man sich doch nicht entgehen lassen, aber ich muss HazerX auch Recht geben dass der Film gegen Ende viel zu schwach wurde und nicht mehr wirklich Spannung und Tiefe drinne war. Meiner Meinung nach hat der Film viel mehr Potenzial als er mit sich bringt.

mfg Heavenz~
Nach oben Nach unten
Jo-Asakura
Admin
Admin
Jo-Asakura

Männlich

Blatt der Person
Asakura:

Dreamcatchers Empty
BeitragThema: Re: Dreamcatchers   Dreamcatchers Icon_minitimeSo Jan 13, 2008 1:15 am

Zitat :
Gut ist mehr als untertrieben. Der Film ist einfach einer der besten Filme überhaupt. Bei imdb.com ist er sogar Platz 2 der besten Filme aller Zeiten (nach Der Pate).
Ohh, platz zwei nicht schlecht ^^

Zitat :
Jupp, auch sehr toller film, aber ich hab den erst 1-2mal gesehen. Interessanterweise benutzt Stephen King diese Idee von Freunden in der Kindheit ja recht oft, auch bei Dreamcatchers oder auch Es.
Als ich deinen satz hier angefnagen hatte zu lesen ist mir auch gleich Es eingefallen.Anscheind fällt ihm da nicht sonderlich viel ein*spaß*

Zitat :
Ich glaube fast, dass das Buch da nicht soviel anders ist. Stephen King gilt irgendwie immer als einer der Autoren, die irgendwie kein gutes Ende hinbekommen.
Na ich glaub schon das es ein klein bischen besser wäre, weil nur mit der Vorstellungkraft kann man sich viel besser sachen ausdenken so zu sagen^^

Zitat :
Hmm, mir fällt da nichts ein, vielleicht Lucky Number Slevin. Da spielt er einen Gangsterboss, aber so richtig böse ist er da nicht unbedingt. Übrigens ein sehr geiler Film.
mal schauen vielleicht besorge ich mir den mal+fg*

@Kagome
????
Welchen fim meinst du denn ??

@Heavenz

Zitat :
Mir hat der Film auch gut gefallen und wann sieht man schonmal Morgan Freeman in der Rolle des Bösewichts?
icvh glaube ich wuste es noch nichtmal das er da mitgemacht hatte, erst als ich die Vorschau gesehen hatte, war ich neugierig geworden aber dann erkannte ich ja das ich den Film ja leider schon kannte ^^

Zitat :
Meiner Meinung nach hat der Film viel mehr Potenzial als er mit sich bringt.
ja das stimmt da sind wir uns ja alle einig*fg*^^
Gruss asakura
Nach oben Nach unten
HazerX
Super-Moderator
Super-Moderator
HazerX

Männlich

Dreamcatchers Empty
BeitragThema: Re: Dreamcatchers   Dreamcatchers Icon_minitimeSo Jan 13, 2008 9:53 pm

Jo-Asakura schrieb:
Na ich glaub schon das es ein klein bischen besser wäre, weil nur mit der Vorstellungkraft kann man sich viel besser sachen ausdenken so zu sagen^^
Natürlich, die Buchvorlage geht auch immer mehr ins Detail wodurch viele Sachen viel mehr Sinn machen. Aber ich hab mich bisher immer davor gedrückt Bücher von Stephen King zu lesen (bin da eher so der Fantasy-Freak, Darkelf-Saga usw.).

Zitat :
mal schauen vielleicht besorge ich mir den mal+fg*
Wenn du was übrig hast für wendunsgreiche und komplexe Gangsterfilme mit einer Prise Humor dann ist der Film Pflicht. Also Ausleihen oder was auch immer kann nicht schaden.
Nach oben Nach unten
Jo-Asakura
Admin
Admin
Jo-Asakura

Männlich

Blatt der Person
Asakura:

Dreamcatchers Empty
BeitragThema: Re: Dreamcatchers   Dreamcatchers Icon_minitimeDo Jan 17, 2008 4:09 pm

Zitat :
Wenn du was übrig hast für wendunsgreiche und komplexe Gangsterfilme mit einer Prise Humor dann ist der Film Pflicht. Also Ausleihen oder was auch immer kann nicht schaden.
Also, ich mag eingendlich nicht solche gangsterfilme aber wenn der echt gut ist dann werde ich ihn mir mal besorgen*fg*^^

Gruss asakura
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Dreamcatchers Empty
BeitragThema: Re: Dreamcatchers   Dreamcatchers Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Dreamcatchers
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime und Spiele-Forum :: Filme und Serien :: Fernsehen-
Gehe zu: