Anime und Spiele-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime und Spiele-Forum

Anime, Manga, Videospiele, Filme, Myvideo, Tipps und Tricks, Probleme, Ein schönes allrounder !
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Signatur?

Nach unten 
+2
-=DJ-BASE=-
Kagome
6 verfasser
AutorNachricht
Kagome
Forumhase
Forumhase
Kagome


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 42
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbies : Bürokraft
Laune : immer wieder unterschiedlich
Points : 0
Anmeldedatum : 23.11.07

Blatt der Person
Asakura:
Signatur? Left_bar_bleue96/1000Signatur? Empty_bar_bleue  (96/1000)

Signatur? Empty
BeitragThema: Signatur?   Signatur? Icon_minitimeDi Dez 04, 2007 11:30 pm

Hi,

wie erstelle ich denn eine bewegende Signatur? Kann mir das bitte jemand erklären?
Am besten was mit Inu Yasha.


Liebe Grüße Jasmin
Nach oben Nach unten
-=DJ-BASE=-
Guter Poster
Guter Poster
-=DJ-BASE=-


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 38
Ort : nagold
Points : 0
Anmeldedatum : 02.12.07

Signatur? Empty
BeitragThema: Re: Signatur?   Signatur? Icon_minitimeDo Dez 06, 2007 8:35 am

1. Möglichkeit - Einfaches Erstellen einer Animation

Am besten benutzt man ein Programm, z.B. Photofiltre zum Erstellen verschiedener Bilder, sogenannte Frames.

Jedes Bild muss als Gif-Datei abgespeichert werden. (Bsp.: woc.gif)

Anschließend lädt man sich den Microsoft Gif Animator runter.

Dies ist das wohl das einfachste Programm zum Erstellen von Gif-Animationen.

Anschließend packt man die Bilder, die man vorher gespeichert hat in einer beliebigen Reihenfolge dort rein und man stellt ein, ob sich das Bild immer wiederholen soll (loop), bzw. die Sekunden, die verstreichen, bis das nächste Bild auftaucht.


2. Möglichkeit - Erstellen einer Animation

Die andere Möglichkeit ist, sich die Probeversion von Ulead Gif Animator ist ein gutes Programm, schnell und einfach eine Animierte Signatur zu machen. Welche nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr viel Spaß mitsich bringt.


Ulead Gif Animator habe ich und kann es euch hochladen wenn ihr wollt^^


[color=red]3. Möglichkeit - Vorhandene Animationen bearbeiten

Man nimmt sich eine vorhande Animation.


Beispiel:

Signatur? 4alu4


Man merkt sich die Größe der Animation um Zwischenbilder einzufügen.

Dann nimmt man sich wieder ein Programm und bearbeitet oder erstellt sich ein Bild.

Anschließend packst du die Animation samt der neuen Bilder in den Microsoft Gif Animator.

Danach kann es so aussehen:

Signatur? Liepdirrf7



[b]Signaturen/Banner-Erstellung mit Photoshop CS2


In diesem Tutorial versuche ich zu erklären, wie man mit Photoshop CS2 eine Signatur erstellt; inklusive Erstellung eines einfachen Hintergrunds und Animation eines Scheins, laufend über den Schriftzug.

1) Fangen wir an. Zuerst geht ihr auf Datei->Neu und wählt eine Größe. Hier 500x150.

2) Nun gehen wir auf Filter -> Rendering Filter -> Wolken
und wenden diesen an. Wenn euch die Wolken nicht gefallen, einfach Strg+F drücken, so oft ihr wollt.

3) Anschließend:

Filter -> Kunstfilter -> Tontrennung und Kantenbetonung
Folgende Einstellung solltet ihr dafür nehmen:
Kantenstärke: 2
Kantendeckkraft: 1
Tontrennung: 2

Nun sollte euer Bild ungefähr so aussehen:


4) Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Bewegungsunschärfe
Distanz auf 999 Pixel setzen und den Winkel beliebig ausrichten.
Danach würde ich die Farbe noch ändern, indem ich die Tastenkombination Strg+U anwende.

Nun kommen wir zum Bild einfügen:

1) Ich suche mir ein beliebiges Bild und öffne es.

2) Ich benutze dieses Werkzeug und schneide meine Figur vom Bild aus.


Ich kopiere mit Strg+C meine ausgeschnittene Figur und füge sie mit Strg+V auf dem Bild mit dem selbstgemachten Hintergrund ein.

3) Ich richte mir mein Bild aus und füge noch einen Schatten ein. (Rechtsklick auf die Figurebene und dann Fülloptionen.)



4) Ich gehe auf das Werkzeug mit der Textebene, gekennzeichnet mit einem "T" und mache mir einen schönen Schriftzug meines Names, sowie den eben angewendeten Fülloptionen. Einfach mal herumprobieren.

5) Anschließend eine neue Ebene herstellen. Ebene -> Neu
Auf dieser Ebene mit dem Pinsel ein paar Striche zeichnen und wieder auf Filter -> Weichzeichnungsfiler -> Bewegungsunschärfe die Ebene verändern.

6) Es könnte dann so aussehen:


7) Ich habe die Ebene noch mit Fülloptionen mir meinen Wünschen angepasst. Die Ebene müsste noch markiert sein. Wenn nicht, diese markieren und Strg+Alt+G drücken, damit diese Ebene nur noch auf der unteren Eben sichtbar ist.

Cool Bild speichern und zu Imageready wechseln.


1) Die Ebene soweit wie möglich nach Links verschieben. Anschließend hier den Frame duplizieren:


Auf das "Viereck" klicken.


2) Jetzt Ebene soweit wie möglich nach rechts verschieben und dann den Button links neben "Frame duplizieren" klicken. 20-30 Frames einstellen.

3) Optimiert-Version speichern unter...


Fertig!





Signaturen/Banner-Erstellung mit Photoshop CS3

In diesem Tutorial versuche ich zu erklären, wie man mit Photoshop CS3 eine Signatur erstellt; inklusive Erstellung eines einfachen Hintergrunds und Animation eines Scheins, laufend über den Schriftzug.

1) Fangen wir an. Zuerst geht ihr auf Datei->Neu und wählt eine Größe.

2) Nun gehen wir auf Filter -> Rendering Filter -> Wolken
und wenden diesen an. Wenn euch die Wolken nicht gefallen, einfach Strg+F drücken, so oft ihr wollt.

3) Anschließend:

Filter -> Kunstfilter -> Tontrennung und Kantenbetonung
Folgende Einstellung solltet ihr dafür nehmen:
Kantenstärke: 2
Kantendeckkraft: 1
Tontrennung: 2

4) Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Bewegungsunschärfe
Distanz auf 999 Pixel setzen und den Winkel beliebig ausrichten.
Danach würde ich die Farbe noch ändern, indem ich die Tastenkombination Strg+U anwende.

Nun kommen wir zum Bild einfügen:

1) Ich suche mir ein beliebiges Bild und öffne es.

2) Ich benutze dieses Werkzeug und schneide meine Figur vom Bild aus.


Ich kopiere mit Strg+C meine ausgeschnittene Figur und füge sie mit Strg+V auf dem Bild mit dem selbstgemachten Hintergrund ein.

3) Ich richte mir mein Bild aus und füge noch einen Schatten ein. (Rechtsklick auf die Figurebene und dann Fülloptionen.)



4) Ich gehe auf das Werkzeug mit der Textebene, gekennzeichnet mit einem "T" und mache mir einen schönen Schriftzug meines Names, sowie den eben angewendeten Fülloptionen. Einfach mal herumprobieren.

5) Anschließend eine neue Ebene herstellen. Ebene -> Neu
Auf dieser Ebene mit dem Pinsel ein paar Striche zeichnen und wieder auf Filter -> Weichzeichnungsfiler -> Bewegungsunschärfe die Ebene verändern.

6) Ich habe die Ebene noch mit Fülloptionen mir meinen Wünschen angepasst. Die Ebene müsste noch markiert sein. Wenn nicht, diese markieren und Strg+Alt+G drücken, damit diese Ebene nur noch auf der unteren Eben sichtbar ist.

Animieren:

1) Jetzt blendet ihr die Animationsleiste ein, falls das noch nicht der Fall sein sollte..
(Fenster -> Animation)

2) Die Ebene soweit wie möglich nach Links verschieben. Anschließend den Frame duplizieren

3) Jetzt Ebene soweit wie möglich nach rechts verschieben und dann den Button links neben "Frame duplizieren" klicken. 20-30 Frames einstellen.

4) Für Web und Geräte speichern....


Fertig!




Für gewünschte Programme einfach bei mir melden
Nach oben Nach unten
http://www.anime-freaks-zone.de.tl
Jo-Asakura
Admin
Admin
Jo-Asakura


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1961
Alter : 43
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbies : Forumadmin und Videos hochladen
Laune : Fast immer gute Laune*hehe*
Points : 2147483647
Anmeldedatum : 23.11.07

Blatt der Person
Asakura:
Signatur? Left_bar_bleue999999999999/999999999999Signatur? Empty_bar_bleue  (999999999999/999999999999)

Signatur? Empty
BeitragThema: Re: Signatur?   Signatur? Icon_minitimeDo Dez 06, 2007 4:35 pm

Ja der Photoshop ist schon was feines, muss ich sagen ^^
aber leider habe ich dennicht wie kann ich solche sachen auch machen ohne ein kostenpflichtiges prgramm, also sprich mit einen programm was ich mir aus dem net saugen kann ??
gruss asakura
Nach oben Nach unten
https://animeundspiele.forumieren.de
-=DJ-BASE=-
Guter Poster
Guter Poster
-=DJ-BASE=-


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 38
Ort : nagold
Points : 0
Anmeldedatum : 02.12.07

Signatur? Empty
BeitragThema: Re: Signatur?   Signatur? Icon_minitimeDo Dez 06, 2007 8:04 pm

wenn du du willst kann ich dir ein paar Programme wie gif ulead und cs 3 hochladen und mit ein paar trix sofort Vollversion machen
Nach oben Nach unten
http://www.anime-freaks-zone.de.tl
Jo-Asakura
Admin
Admin
Jo-Asakura


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1961
Alter : 43
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbies : Forumadmin und Videos hochladen
Laune : Fast immer gute Laune*hehe*
Points : 2147483647
Anmeldedatum : 23.11.07

Blatt der Person
Asakura:
Signatur? Left_bar_bleue999999999999/999999999999Signatur? Empty_bar_bleue  (999999999999/999999999999)

Signatur? Empty
BeitragThema: Re: Signatur?   Signatur? Icon_minitimeDo Dez 06, 2007 10:10 pm

das wäre echt nett von dir ^^
naja ich bin dann jetzt erstmal weg und dann kanst du mir ja antworten wenn du magst*fg*
bin dann mal zocken.
gruss asakura
Nach oben Nach unten
https://animeundspiele.forumieren.de
-=DJ-BASE=-
Guter Poster
Guter Poster
-=DJ-BASE=-


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 38
Ort : nagold
Points : 0
Anmeldedatum : 02.12.07

Signatur? Empty
BeitragThema: Re: Signatur?   Signatur? Icon_minitimeFr Dez 07, 2007 7:55 am

ok werde es am we hochladen
Nach oben Nach unten
http://www.anime-freaks-zone.de.tl
Jo-Asakura
Admin
Admin
Jo-Asakura


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1961
Alter : 43
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbies : Forumadmin und Videos hochladen
Laune : Fast immer gute Laune*hehe*
Points : 2147483647
Anmeldedatum : 23.11.07

Blatt der Person
Asakura:
Signatur? Left_bar_bleue999999999999/999999999999Signatur? Empty_bar_bleue  (999999999999/999999999999)

Signatur? Empty
BeitragThema: Re: Signatur?   Signatur? Icon_minitimeFr Dez 07, 2007 5:40 pm

cool sag mir bescheid wenn du es hast ^^
gruss asakura
Nach oben Nach unten
https://animeundspiele.forumieren.de
Shadow-TX
Neuling
Neuling
Shadow-TX


Anzahl der Beiträge : 10
Points : 0
Anmeldedatum : 09.01.08

Signatur? Empty
BeitragThema: Re: Signatur?   Signatur? Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 8:21 pm

Jo und ich will den Link auch^^

Juckel noch mit CS1 rum.
Nach oben Nach unten
TenTen
Ein Hauch von Gold
Ein Hauch von Gold
TenTen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 951
Alter : 35
Ort : Digimon World
Arbeit/Hobbies : Cosplayer
Laune : ...
Points : 13
Anmeldedatum : 30.12.07

Blatt der Person
Asakura:
Signatur? Left_bar_bleue999999999/999999999Signatur? Empty_bar_bleue  (999999999/999999999)

Signatur? Empty
BeitragThema: Re: Signatur?   Signatur? Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 10:45 pm

hääää...?
ich kapier des alles net o0
lg I love you
Nach oben Nach unten
Jo-Asakura
Admin
Admin
Jo-Asakura


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1961
Alter : 43
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbies : Forumadmin und Videos hochladen
Laune : Fast immer gute Laune*hehe*
Points : 2147483647
Anmeldedatum : 23.11.07

Blatt der Person
Asakura:
Signatur? Left_bar_bleue999999999999/999999999999Signatur? Empty_bar_bleue  (999999999999/999999999999)

Signatur? Empty
BeitragThema: Re: Signatur?   Signatur? Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 10:50 pm

@tenten
-=DJ-BASE=- wollte iegendlich uns ein paar links rein machen aber leider hat er das nicht geschafft und die wollte auch Shadow-TX haben(denke ich^^)
gruss asakura
Nach oben Nach unten
https://animeundspiele.forumieren.de
Cloud-Strife
Co-Admin
Co-Admin
Cloud-Strife


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 40
Ort : Berlin/am Rechner xD
Points : 0
Anmeldedatum : 26.11.07

Signatur? Empty
BeitragThema: Re: Signatur?   Signatur? Icon_minitimeFr Jan 11, 2008 3:37 pm

Aber cool das es mal jemand endlich vollkommen erklärt hat^^
Aber meine sig ist sowieso die geilste xD
Nach oben Nach unten
-=DJ-BASE=-
Guter Poster
Guter Poster
-=DJ-BASE=-


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 38
Ort : nagold
Points : 0
Anmeldedatum : 02.12.07

Signatur? Empty
BeitragThema: Re: Signatur?   Signatur? Icon_minitimeDi Jan 22, 2008 12:57 pm

sorry leut machen den link auf jeden fall rein wenn ich wider bei meiner schwerster bin(PC Kaput)
Nach oben Nach unten
http://www.anime-freaks-zone.de.tl
Jo-Asakura
Admin
Admin
Jo-Asakura


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1961
Alter : 43
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbies : Forumadmin und Videos hochladen
Laune : Fast immer gute Laune*hehe*
Points : 2147483647
Anmeldedatum : 23.11.07

Blatt der Person
Asakura:
Signatur? Left_bar_bleue999999999999/999999999999Signatur? Empty_bar_bleue  (999999999999/999999999999)

Signatur? Empty
BeitragThema: Re: Signatur?   Signatur? Icon_minitimeDi Jan 22, 2008 4:26 pm

Ja, kein Thema aber nicht vergessen*fg*
Wir warten alle darauf*hehe*

Gruss Asakura
Nach oben Nach unten
https://animeundspiele.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Signatur? Empty
BeitragThema: Re: Signatur?   Signatur? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Signatur?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Hilfe] Meine Signatur wird nicht angezeigt!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime und Spiele-Forum :: Supportforum :: Adminfragen-
Gehe zu: